So begint der Mopedclub Erlensee

Von den Schlümpfen fahren außer Biggi Moos – keiner mehr Motorrad, Ralf hat noch seine Honda DAX, aber wird selten gefahren.

Die Sucht wieder zu fahren war bei Thomas und Ralf eigentlich immer da, eines schönen Freitag abends, wir trinken unser Feierabendbier in der Werkstatt und einer trink mit, der Daniel.

Mittlerweile auch orga Kunde – mit seiner Firma Dase Immobilien.

Tja dann hat der Daniel halt bei BMW in Frankfurt angerufen, bei einem Herrn Günther Bruder und wir haben 2 BMW R 80 GS und eine BMW R 100 GS – Paris – Dakar, bestellt.

Die Auftragsbestätigung kam dann per Fax, 8 Tage später haben wir 3 - 3 BMW in Frankfurt abgeholt, so was war denen auch noch net passiert. Meine Kawasaki KLX 650 wurde in Zahlung genommen,

1985

"Die Schlümpfe " werden umbenannt, in " Mopedclub Erlensee " das ist der direkte Vorgänger Club der Big TWIN RIDER s.

Über Pfingsten geht es zum Campen an den Edersee, Halbinsel Scheid, da ging der Punk ab.

Wir zelteten auf einem Campingplatz an der Bundesstrasse etwas abseits vom geschehen, hier sollten wir noch öfters herkommen.

Mitglieder

Klöppel Thomas Suzuki Intruder
Klöppel Ralf BMW R 100 GS Paris-Dakar
Schmitt Rheinfried Honda CX 500
Riefling Fritz Honda CX 500, Schopper
Riefling Wolfgang Honda CB 650. Chopper
Neubauer Karl sparte noch auf eine Maschine

1986

Das Jahr fing gut an, jedenfalls für die Firma Dieter Harnisch – Harley – Davidson Händler in Erlensee.

Klöppel Thomas HD Softtail
Klöppel Ralf HD Elektra Glide ( hab ich immer noch )
Hofmann Jürgen HD Softtail
Kobel Volker HD Softtail
Neubauer Karl HD Sporty 1100
Schweizer Bernd HD Softtail
Seserko Daniel HD Elektra Glide Ultra Tour Glide
Kriespin Wolfgang HD Elektra Glide
Heuser Gerd HD Heritage Softtail
Göbig Dieter HD Heritage Softtail
Lempertz Harry HD Elektra Glide Gespann
Pollock Norbert HD Softtail
Reisert Gert HD Heritage Softtail
Harnisch Dieter HD Elektra Glide
Riefling Fritz Honda CX 500 Chopper
Riefling Wolfgang Honda CB 650 Chopper ( hat er heute noch )
 
Sie sind hier: Geschichten | Mopedclub Erlensee