Dienstag, 25. Oktober 11 um 19:21 Alter: 8 Jahr(e)
Rubrik: Ausfahrten
Von: Michael Knieps

Moped Saison 2012

Liebe Mopedfahrer,   die Saison 2011 geht langsam zu Ende. Trotz durchwachsenem Wetter haben wir einige Touren unternommen wie Kulmbach, Jägerhof Zams in Österreich, Heimbachmühle Betzweiler Schwarzwald. Hier schon mal ein paar Termine und Vorschläge für 2012. Ihr könnt die Termine auch an befreundete Mopedfahrer weitergeben.

1.Sternfahrt Kulmbach am 28.04.2012 entweder Anreise Freitag 27.04 (2 Tage) mit Ausfahrt Samstag oder 28.04. (1 Tag) im Hotel Achat EZ ca 75,- , DZ ca 90,- Euro. Unsichere Kantonisten können hier auch noch versuchen, in der letzten Woche selbst zu buchen.

 

2.Pfingstausfahrt Allgäu / Bodensee im Brauereigasthof Adler in Hundersingen  bei Sigmaringen Anreise Freitag 25.05. Abreise Montag 28.05. Preise EZ ab 40.- DZ ab 60.- Euro

HP Zuschlag 12.50 Euro ist empfehlenswert. Bier aus eigener Brauerei ist gut, wurde von mir ausgiebig getestet. Ihr findet den Gasthof auch im Internet.

Im Allgäu sind schöne Touren und Sehenswürdigkeiten z.B. im Donautal drin, vor allem ist die Gegend nicht so überlaufen mit Touristen, voll ist es lediglich am Bodensee. Die  Anfahrt soll weitgehend über Landstrasse erfolgen. Auch ein Besuch im Auto/ Motorradmuseum Fritz B. Busch in Wolfegg etc oder eine Bodenseerundfahrt ist möglich.

Die Anzahl der Zimmer ist beschränkt, daher verbindliche Zusage bis Dezember. Erforderliche Anzahlung wird bis dahin geklärt. Ich buche nur was angezahlt ist.

Ich liebe ganz besonders Gespräche mit dem Wirt bei der Ankunft, warum x Zimmer nicht gebraucht werden. Auch Sprüche wie: „Es gibt schlechtes Wetter, ich fahr dann doch lieber nicht“ genießen bei mir eine hohe Wertschätzung. Natürlich kann gesundheitlich oder familiär immer etwas unvorhergesehenes passieren, aber dann ist auch bei Neckermann Reisen im Ernstfall die Anzahlung futsch.   

 

3. BMW Meeting Garmisch  am 06.07. Falls Interesse besteht ist eine Buchung im Dezember erforderlich, sonst geht nichts mehr, zumindest wenn mehrere Mitfahrer im gleichen Hotel untergebracht werden sollen.

 

4.Herbstausfahrt  

hat noch Zeit, aber die Heimbachmühle war nicht schlecht. Wir sind dort freundlich und preiswert untergekommen. Einige andere Runden als die gefahrenen durch den Schwarzwald lassen sich auch noch finden.


 
Sie sind hier: Aktuelles